Die Teilchenphysik erforscht die grundlegenden Bausteine der Materie und ihre Wechselwirkungen, die den Aufbau der Materie unseres Universums bestimmen. Das Webportal macht die faszinierende Forschung einer interessierten Öffentlichkeit verständlich.mehr

Science Pavilion UZH

Der Science Pavilion der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich öffnet seine Tore für wechselnde Ausstellungen, mit denen Forschende ihre Begeisterung für ihre Forschungsthemen mit euch teilen.

Science Pavilion UZH
Bild: UZH

Grenzen verschieben, Wissen ausdehnen, Welt und Universum entschlüsseln: Was treibt unsere Forschenden an? Zu welchen wissenschaftlichen Fragen suchen sie zur Zeit Antworten? Im Science Pavilion UZH stellen Forschende der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät ihre aktuellen Projekte vor. Und damit sich selbst.

In Erklärvideos, Interviews und Experimenten zu laufenden Projekten werden sie euch vor Augen führen, wie vielfältig Forschung an der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät gelebt wird. Dazu werden Porträts zu den Forschenden euch die Menschen hinter den akademischen Titeln näherbringen.

• Wissenschaft & Öffentlichkeit