Das Webportal vermittel verständlich verschiedene relevante hydrologische, wasserwirtschaftliche, gesellschaftliche und ökologische Aspekte der Gewässer und ihrer Abflüsse.mehr

Bild: thomasfuer, photocase.demehr

Jahresbericht SGHL 2021

Die von der SGHL organisierte virtuelle Vortragsreihe 2021 war mit durchschnittlich rund 50 Teilnehmenden gut besucht. 15 Referierende haben an 8 übers Jahr verteilten Veranstaltungen ihre Projekte zu den Themen «Revitalisierung» und Klimawandel» präsentiert. Das Interesse war erfreulich gross. Die von der CHy und SGHL organisierte Fachtagung «Wasser und Landwirtschaft – Wechselwirkungen und Zielkonflikte» hat am 28.5.2021 virtuell stattgefunden und war gut besucht. Vom 26.-27.8.2021 wurde die alle drei Jahre stattfindende Nachwuchstagung der SGHL in Piora durchgeführt. Es haben 14 StudenInnen teilgenommen. Der Event wurde von den Teilnehmenden sehr geschätzt – insbesondere das Knüpfen von neuen Kontakten und der Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen jungen WissenschaftlerInnen.

Jahresbericht SGHL 2021
Bild: SGHL

Kategorien

  • Hydrologie
  • Limnologie
Deutsch, Französisch