Das wissenschaftliche Kompetenzzentrum setzt sich für die Erforschung der Biodiversität ein. Es pflegt den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in der Schweiz.mehr

Bild: LaMantarraya, stock.adobe.commehr

Biodiversität im Gartenbau 5: FÜR DAS AUGE UND DIE VIELFALT

In diesem abschliessenden Artikel der Serie «Biodiversität im Gartenbau» erzählt David Frey, ausgebildeter Landschaftsgärtner und Biologe an der Eidgenössischen Forschungsanstalt WSL, aus dem Forschungsprojekt «BetterGardens», in welchem er die Biodiversität in den Privatgärten der Stadt Zürich untersucht. Ruedi Sutz von der Firma Berger Gartenbau erläutert, wie er die Vielfalt der Lebewesen auch in konventionellen Gärten rund um den Zürichsee insbesondere im Winter zu fördern versucht.

Biodiversität im Gartenbau 5: Für das Auge und die Vielfalt

Seitenangabe: 3

Kategorien

Deutsch