Als nationales inter- und transdisziplinäres Netzwerk fördert das Forum das Wissen und den Diskurs über Landschaft und landschaftsverändernde Prozesse. Es setzt sich für nachhaltige Gestaltungs-, Entwicklungs- und Schutzkonzepte ein. Die Alpen sowie Pärke und Schutzgebiete bilden dabei Schwerpunkte des Forums.mehr

Bild: Naturmotive, stock-adobe.commehr

Graubünden forscht - Young Researchers Convention

Zeit

08:30 - 16:30

Veranstaltungsort

Congress Centre Davos

Die Organisatoren laden Doktorierende, Masterstudentinnen und -studenten sowie Postdocs ein, ihre aktuelle Forschung am siebten Kongress „Graubünden forscht – The Young Researchers Convention“ am 23. und 24. September 2020 in Davos zu präsentieren. Beiträge können bis am 30. April 2020 eingereicht werden.

Graubünden forscht
Bild: Graduate School Graubünden

Der Kongress ist sehr interdisziplinär und bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für Networking mit regionalen AkteurInnen aus Wissenschaft und Praxis. Der Schweizerische Nationalpark unterstützt Forschende, die seit 2018 ein Thema im Park bearbeitet und abgeschlossen haben. Er übernimmt die Reisespesen in der Schweiz sowie den Kongressbeitrag und kümmert sich um die Unterkunft.

Weitere Informationen zum Kongress gibt es hier. Was zu tun ist, wenn Sie einen Beitrag einreichen möchten, erfahren Sie hier.

Kategorien

  • Hauptorganisator:in
    Graduate School Graubünden
Sprachen: Englisch, Deutsch