Ein wichtiges Bindeglied für den Dialog zwischen Naturwissenschaften und der Gesellschaft sind die regional verankerten naturforschenden Gesellschaften. Die Plattform NWR unterstützt, fördert und koordiniert die Arbeit dieser Regionalgesellschaften.mehr

Bild: Naturmotive – stock-adobe.commehr

Guide d'identification des papillons de jour de Suisse

Mémoire de la Société vaudoise des sciences naturelles

Neues Handbuch für eine einfache Identifizierung der 216 Schmetterlingsarten der Schweiz (nur auf Französisch)

Guide d'identification des papillons de jour de Suisse_1

Dank eines vor kurzem erschienenen, bisher nur auf Französisch erhältlichen Führers lassen sich alle 216 Tagfalterarten der Schweiz problemlos bestimmen. Er ist einfach geschrieben, enthält aber viele Bestimmungskriterien, die noch nie publiziert worden sind. Dadurch wird er den Ansprüchen von Anfängern und Spezialisten gerecht. Das Buch ist leicht, kompakt in der Form und passt gut in jeden Exkursions-Rucksack.

Ausgabe / Band: Mémoire de la Société vaudoise des sciences naturelles
Seitenangabe: 192
Standard-Nummer: ISSN 0037.9611

Quelle: Baudraz V. et Baudraz M. 2016. Guide d'identification des papillons de jour de Suisse. Mémoire de la Société Vaudoise des Sciences Naturelles n°26. Société vaudoise des sciences naturelles, Lausanne.

Kategorien

Kontakt

Anick Courtois
Société vaudoise des sciences naturelles (SVSN)
Place de la Riponne 6
1005 Lausanne


Das Handbuch kann auf der CSCF Website bestellt werden: www.cscf.ch

Französisch