Ein wichtiges Bindeglied für den Dialog zwischen Naturwissenschaften und der Gesellschaft sind die regional verankerten naturforschenden Gesellschaften. Die Plattform NWR unterstützt, fördert und koordiniert die Arbeit dieser Regionalgesellschaften.mehr

Bild: Naturmotive – stock-adobe.commehr

Aus den Vereinsannalen der NGB – Beiträge aus den Mitteilungen 1943

Was bewegte die Naturforschende Gesellschaft Bern im Kriegsjahr 1943?

Aus den Vereinsannalen der NGB – Beiträge aus den Mitteilungen 1943
Bild: NGB

Auch in diesem Mitteilungsband möchte ich Ihnen Einblick geben in die längst vergangenen Höhepunkte des Vereinslebens. Dieses Mal in Form der Sitzungsberichte des Jahres 1943, abgedruckt im Mitteilungsband 1944. Wie offenbart sich der Krieg in diesem Band? War auch unsere Gesellschaft Teil einer nationalen Verteidigungsstrategie?

Seitenangabe: 115-118

Kategorien

Kontakt

Dr. Thomas Burri
Naturhistorisches Museum Bern - nmbe (Naturhistorisches Museum Bern)
Bernastrasse 15
3005 Bern

Deutsch