Die Teilchenphysik erforscht die grundlegenden Bausteine der Materie und ihre Wechselwirkungen, die den Aufbau der Materie unseres Universums bestimmen. Das Webportal macht die faszinierende Forschung einer interessierten Öffentlichkeit verständlich.mehr

Drei neue Präsidiumsmitglieder

Seit dem 1. Januar 2022 sind Julian Sonner (Physik), Corinne Charbonnel (Astronomie) und Philippe Jetzer (Astronomie) neue Mitglieder des MAP Präsidiums.

Julian Sonner (oben rechts), Corinne Charbonnel (links) und Philippe Jetzer (unten rechts) sind die drei neuen Mitglieder des MAP Präsidiums
Bild: Privat und Universität Zürich

Wir freuen uns sehr, Julian Sonner und Corinne Charbonnel von der Universität Genf sowie Philippe Jetzer von der Universität Zürich im MAP Präsidium zu begrüssen. Sie sind für die nächsten drei Jahre als Präsidiumsmitglieder gewählt.

Nach langjährigem Engagement müssen wir uns von Ruth Durrer (Physik), Francesco Pepe (Astronomie) und Friedrich Thielemann (Astronomie) verabschieden. Wir danken ihnen herzlich für ihre Arbeit und die unzähligen Ideen und Anregungen, mit der sie die Plattform bereichert haben.