Das Webportal «SCNAT wissen» schafft Orientierung. Die Akademie der Naturwissenschaften Schweiz (SCNAT) und ihr Netzwerk stellen den Stand des Wissens zusammen, auf Basis solider wissenschaftlicher Resultate und mit Bezug zur Schweiz – zuhanden von Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Praxis.mehr

COSMOS CLUB für Astronomiebegeisterte gegründet

Im neugegründeten COSMOS CLUB können Interessierte ab 16 Jahren ihren Horizont in den Bereichen Astronomie, Weltraum und Raumfahrt erweitern. Gründerinnen sind die FHNW und Space eXchange Switzerland - eine Plattform des Swiss Space Office.

Cosmos Club
Bild: Cosmos Club - Raumschiff.org

Der COSMOS CLUB bietet Treffen mit Gleichgesinnten, Expert:innen, Referate und Citizen Science Projekte zu den Themen Astronomie und Raumfahrt.

Im COSMOS CLUB können sich Interessierte in den genannten Themen weiterbilden. Gleichzeitig bietet der COSMOS CLUB dem „Swiss Space Ecosystem“ die Möglichkeit, spannende Projekte aus der Wissenschaft, Forschung und der Raumfahrt vorzustellen.

Der COSMOS CLUB richtet sich an Personen ab 16 Jahren und schliesst sich dem Planeten-Club und dem Galaxien-Club der Raumschiff - Werkstatt für Astronomie an, in denen Kinder und Jugendliche eine Einführung in die Astronomie erhalten.

Mehr Informationen zum COSMOS CLUB finden sich unter dem Link auf der rechten Seite.