Anzahl Resultate: 108
Gewählte Themen: Bildung
ALLEA (2020) A Snapshot of Climate Change Education Initiatives in Europe
  • 2020

A Snapshot of Climate Change Education Initiatives in Europe

This ALLEA report contains initial findings and implications for future Climate Change Education. It points out that Climate Change Education should focus more on mitigation, adaptation and climate justice.
MINT Label Grafik
  • 2020

Deuxième mise au concours du Label MINT

Votre école est engagée dans la promotion de la culture scientifique auprès de ses élèves et organise des projets MINT qui sortent du cadre. Déposez donc un dossier!
Cover SCNAT-Jahresbericht 2019
  • 2020

Jahresbericht 2019 der SCNAT

Die Biodiversitätskrise und der Klimawandel haben vieles gemeinsam. Sie gegeneinander auszuspielen, macht aus wissenschaftlicher Sicht wenig Sinn. Die Wissenschaft muss dagegen mehr Teil der Lösungsfindung werden und mit den verschiedenen Akteurinnen und Akteuren in den Dialog treten. Und sie sollte gestützt auf wissenschaftliche Erkenntnisse vermehrt ihre Besorgnis ausdrücken. Mehr dazu und was die SCNAT 2019 sonst noch beschäftigte, lesen Sie im neuen Jahresbericht.
GAIA 1/2020
  • 2020

Virtual conferences in higher education

The Coronavirus outbreak has made virtual education a high necessity. Our intention here was to highlight potentials of virtual conferences to enhance transformative learning for sustainable development; new applications will provide powerful insights.
FOKUS 1/2020
  • 2020

ANG-Fokus 1|2020

Künstliche Intelligenz
Visite du Chimiscope par les participantes et participants du workshop Science on Stage Switzerland
  • 2020

Atelier au Chimiscope

Vous recherchez des nouvelles idées pour vos cours de sciences : Science on Stage Switzerland organise un workshop d’une journée, le lundi 16 mars 2020 avec le Scienscope de l'Université de Genève.
Bildung Schweiz - 12/2019
  • 2019

Anhand der Hand zur Naturwissenschaft

Das Science-on-Stage-Festival bietet für Lehrpersonen der MINT-Fächer eine Plattform, um sich über Unterrichtsideen auszutauschen. Thomas Scheuber und Sacha Glardon, Basler Gymnasiallehrer für Biologie, haben mit ihrem Projekt "It's all in our hands", das die Hand zum Thema hat, die Schweiz am diesjährigen Festival in Portugal vertreten.
Cascais – l'Educateur 11/2019
  • 2019

Un feu d’artifice d’idées pour les sciences

Le festival international Science on Stage a eu lieu près de Lisbonne et a permis à sept Suisses et Suissesses de faire le plein d’idées qui pourront être intégrées dans leur classe.
Maturaarbeit Walpen Elias
  • 2019

Klassifikation einer Bodenprobe im Geoprüflabor der HSR

Ziel dieser Maturaarbeit war, die Klassifikation mehrerer Bodenproben mit Hilfe wissenschaftlicher Ressourcen und Methoden zu erarbeiten.
Festival Science on Stage – Cascais 2019
  • 2019

Internationales Festival von Science on Stage in Lissabon

Ein Feuerwerk von Unterrichtsideen in Naturwissenschaft und Technik
GAIA 2019/3
  • 2019

Transformative teaching in Higher Education for Sustainable Development: facing the challenges

Are teachers ready to support sustainability transformations in tertiary education? We frame major teaching challenges within transformative learning theory and offer a schematic model of transformative learning including liminality and emotions.
Science & You(th) – l'Educateur 08/2019
  • 2019

La science écoute les jeunes à Fribourg

Vivrons-nous bientôt sur d’autres planètes? Quelles sont les conséquences du change- ment climatique pour le canton de Fribourg? Ces questions font partie des cinq thèmes qui ont été débattus en mai dernier par septante-cinq jeunes de la région fribourgeoise avec des personnalités scientifiques et politiques.
  • Themen
    • Klima (985)
    • Klimawandel (788)
    • Wissenschaft (476)
    • Energie (380)
    • Biodiversität (370)
    • weitere einblenden
  • Organisationen
    • ANG (11)
    • Akademien der Wissenschaften Schweiz (6)
    • SCNAT (5)
    • SNF (4)
    • Forum Biodiversität Schweiz (3)
    • weitere einblenden