Das Webportal vermittel verständlich verschiedene relevante hydrologische, wasserwirtschaftliche, gesellschaftliche und ökologische Aspekte der Gewässer und ihrer Abflüsse.mehr

Bild: thomasfuer, photocase.demehr

Wege durch die Wasserwelt – Hydrologische Exkursionen in der Schweiz

Das Exkursionsprogramm «Wege durch die Wasserwelt» des Hydrologischen Atlasses der Schweiz (HADES) schafft einen räumlichen Zugang zum Thema Wasser. Hauptziel einer HADES-Exkursion ist die Vermittlung und Vertiefung hydrologischer Fakten. Als Zielpublikum sind angesprochen: Fachleute, Schulen, aber auch Touristinnen und Touristen, eine breitere Öffentlichkeit, also all jene, denen der Themenkreis «Wasser» ein Anliegen ist. Die Exkursionen werden selbständig durchgeführt mithilfe der Exkursionsführer, die beim HADES bezogen werden können. Weitere Exkursionen in der ganzen Schweiz zum Thema Wasser wurden hier zusätzlich ausgewählt.

Nachwuchs
NachwuchsBild: A. K. Mosimann