Die personalisierte Gesundheit zielt auf eine optimale medizinische Versorgung anhand von personenspezifisch erhobenen Daten ab. Dieses Webportal liefert Hintergrundinformationen zum Thema und zeigt mögliche Anwendungsgebiete und aktuelle Forschungsarbeiten auf.mehr

Bild: LoveIsAFastSong, photocase.demehr
ausgebucht!

11. Symposium Anpassung an den Klimawandel

Grenzen der Anpassung

Zeit

13:15 - 17:20

Veranstaltungsort

Welle7
Schanzenstrasse 5
3008 Bern

Thema dieser Veranstaltung waren die Grenzen der Anpassung: Welche Einschränkungen technischer, gesellschaftlicher und naturräumlicher Art stehen erfolgreichen Anpassungsstrategien und -massnahmen im Weg? Zum Programm gehörten Plenumsvorträge und Workshops zur Vertiefung einzelner Aspekte. Angesprochen waren Fachleute aus Forschung, Verwaltung und Praxis. Das Symposium fand im Anschluss an das 3. NCCS Forum statt.

11. Symposium Anpassung an den Klimawandel
Bild: Christoph Kull, OcCC

Die Präsentationen und Protokolle der Veranstaltung stehen nun zum Download bereit:

Kategorien