Biodiversität bringt's!

Zeit

09:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Bern – Stade de Suisse

Die Fakten zum schlechten Zustand der Biodiversität in der Schweiz sind in Fachkreisen schon lange bekannt. Und doch meinen breiten Teilen der Bevölkerung, dass die biologische Vielfalt in der Schweiz gut sei.

Biodiversität bringt's!
Bild: © BAFU

Wo diese Wissens- und Wahrnehmungslücke vorherrscht, fehlt der Impuls für selbstverantwortliches Handeln. Im Aktionsplan Strategie Biodiversität Schweiz (AP SBS) entstand unter anderen das Pilotprojekt «Mainstreaming Biodiversity», welches wir vorstellen werden.


Im letzten Teil der Tagungs-Trilogie zum Aktionsplan Biodiversität Schweiz fokussieren wir auf die Stärkung dieser Handlungskompetenz. Dabei interessieren uns insbesondere auch jene Zielpublika, welche mit dem Begriff Biodiversität noch wenig anfangen können.

Anmeldefrist: 03.11.2020

Geeignet für

Alter:
  • 18+

Aktivität

Inhalt: einfach

Interaktivität: aktiv/passiv

Drinnen/draussen: drinnen

Kategorien

Sprachen: Deutsch
Wetterabhängig? Nein
Kostenpflichtig? Nein